Der Weg zum fertigen Bild
Der wesentliche Vorteil meiner Angebote liegt darin, dass ich ganz speziell nach Ihren Anregungen und Vorgaben arbeite. Sie erhalten ein absolutes Unikat, hergestellt nach Ihren Wünschen und Ideen. Dies hat in der heutigen Zeit der Massenproduktion Seltensheitswert.

Mein Angebot

Tiffany-Glasbilder aller Art, wie z.B. Fensterbilder in allen Größen nach eigenem Entwurf oder nach Ihren Wünschen. Hierzu gehören auch Einsätze für Türen und Fenster sowie hinterleuchtete Wandobjekte. Die in der Galerie gezeigten Beispiele sollen nur Möglichkeiten aufzeigen. Falls Sie individuelle Wünsche haben, ist es in der Regel möglich, diese umzusetzen. Die Kosten für ein Tiffany-Werk ergeben sich aus der Größe des Bildes, der Anzahl der Teile und der Glasauswahl. Wenn gewünscht, kommen Kosten für Rahmen, Beleuchtung und Versand etc. hinzu. Die Werke in der Galerie liegen im Durchschnitt zw. 400 - 1.200 Euro. Eine abschließende Kalkulation ist erst nach dem ersten Entwurf möglich!

Entwurf

Bei mir stehen Sie als Kunde im Mittelpunkt. Dieser Entwurf eines Hundes wurde nach einem Kundenfoto erstellt. Es ist generell möglich Ihre speziellen Wünsche und Ideen umzusetzen. Ich berate Sie gern!

 Schablonen

Nach finalem Entwurf wird jedes einzelne Teil händisch ausgeschnitten. Die Herausforderung hierbei ist, einen Abstand zwischen benachbarten Schablonen zu gewährleisten, um Raum für die spätere Lötnaht zu schaffen.

Glasauswahl

Die Glasauswahl ist ein Herzstück meiner Arbeit. Damit steht und fällt die Qualität des Bildes. Langjährige Lieferanten unterstützen mich hier mit den unterschiedlichsten Glasqualitäten.

Schneiden & Schleifen

Diese Stufe der Produktion stellt den höchsten Anspruch an die handwerkliche Arbeit dar. Hier muss ich sehr genau und filigran arbeiten, damit später die vielen Einzelzeile in ein Bild zusammenpassen.

Folieren

Um das spätere Verlöten überhaupt zu ermöglichen, muss jedes einzelne Glasteil mit einer selbstklebenden Kupferfolie ummantelt werden. Deshalb arbeite ich hier in optimierten Prozessen und mit einem gut eingespielten Team. 

Löten

Der letzte Arbeitsschritt ist das beidseitige Verlöten aller Glasteile. Dazu werden diese mittels kleiner Nädelchen auf einer Unterlage fixiert und punktgenau verlötet. Um ein Korrodieren zu verhindern, werden die Lötnähte noch patiniert.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.